WebSiteTemplate.org



 
 
 
 
 
Über das Buch > Über die Autorin


Über die Autorin


Ein Auszug aus dem Buch:


Über mich
Geboren wurde ich im Mai 1968. Als einen „Hippie-Fick“ bezeichne ich mich nicht,
bei meinen eher konservativen Eltern.

Ich wuchs in einer kleinen Stadt im Taunus auf und machte dort mein Abitur.
Danach zog es mich nach Frankfurt am Main.
Dort studierte ich anfänglich Philosophie, erkannte deren Unsinn in meinem Leben und wechselte das Studienfach.
Ich landete bei einem Pädagogikstudium, welches ich mit einem Diplom beendete.

Nebenbei arbeitete ich als Bedienung in einer Heavy Metal-Kneipe, solange bis ich nach einem Urlaub in Australien erkannte, dass ich selbst der beste Chef für mich bin und mich als Webdesignerin selbstständig machte.

Wer sich fragt, warum gerade ich als Frau dieses Buch schreibe?
Meine Beweggründe sind sehr einfach.
Ich bereinige damit meine eigenen „Sozial-Emanzen“-Baustellen und jeder der mag, darf daran teilhaben.


Meine Großbaustellen in Worte gefasst:

  • Das Inferno mit der Person erkennen und klären, die mich geboren hat.
    Mich von Lebenslügen bezüglich meiner eigenen Weiblichkeit erlösen.

  • Männer verstehen lernen.
    Mir bewusst machen, warum ich mich selbst als deren Opfer wahrnahm.
    Mich von der „Alle Männer sind Schweine-Lüge“ befreien.

  • Meine Rolle als Schwester.
    In meiner Kindheit war mein Bruder für mich der Staatsfeind Nummer Eins.
    Ich hasste ihn.

  • Weiterhin verarbeite ich hiermit meine Erfahrungen mit Frauen,
    die sich nach Außen als verständnisvoll und sozial darstellen,
    sich aber hinterher als tyrannische Despotinnen, als Prototypen
    von „Sozial-Emanzen“ entpuppten.
    Für das Schreiben dieses Buches lieferten sie mir Treibstoff par excellence
    und überdies waren sie mir ein gutes Spiegelbild.

  • Meine Schuldgefühle erlösen, die mich seit Beginn meines Lebens begleiteten.
    Aus ihnen bestand meine seelische Folterkammer.

Ich kommuniziere gerne über Herausforderungen und gebe meine Erfahrungen gerne weiter.
So habe ich einfach dieses Buch geschrieben.

Da ich neben meinem lang geratenem Studium in einer Heavy Metal Kneipe mit dem Namen „Speak Easy“ („Sprich frei“ übersetzt) gearbeitet habe, ist meine Ausdrucksweise teilweise derb, sehr direkt und provokativ, also gar nicht Lady-Like. Weiterlesen für Etepetete-Damen auf eigene Verantwortung.

Jeder andere, der dieses Buch liest, sollte sich natürlich auch eigenverantwortlich fragen, ob meine Ansichten für ihn stimmig sind.
Jeder ist frei, dass er seinen Standpunkt behält. Wer sich angegriffen fühlt, darf gemäß dem Spruch: „Getroffene Hunde bellen“ gerne seine Betroffenheit kundtun und sich fragen, ob er nicht gerade seine eigenen verdrängten Themen in diese Zeilen hineinprojiziert.

Ich bin ein Mensch und daher weder perfekt und heilig, noch allwissend.
Aber eines ist gewiss, die Wahrheit kommt alleine durch die Einsicht des Einzelnen in das Leben.
Nicht durch Gesetze, Zwang, Angst vor Bestrafung, Regeln, oder aufoktroyierte Meinungen.

 

Autorin Larissa Ursula Schmidt
       

     

 

 
 
 
 

Powered By CMSimple.dk - Template By WebSiteTemplate.org